WEDDINGS BEDIENUNGSANLEITUNG mit Performeria Warszawy

Performeria Warszawy  WEDDINGS BEDIENUNGSANLEITUNGWie oft läuft man durch eine gut bekannte Gegend und ist sich eigentlich nicht des Potentials bewusst, welches in dem umgebenden Raum schlummert? Der Park dient doch zur Erholung, der Fußweg zum Spaziergang und die Haltestelle versetzt uns in einen Erwartungsstand – das ist aber keine ausführliche Antwort darauf, wie man unsere Städte benutzen kann. Was soll man machen, damit die Leute sich treffen könnten? Wie benutzt man etwas, was nutzlos scheint? Wie erstaunt man die Leute durch eine Umkehrung der ihnen gut bekannten Ordnung? Unsere Aktion werden Handlungen im öffentlichen Raum sein, am Rand von Theater und Happening.

Performeria Warszawy, Kulturpalast Wedding International und Krytyka Polityczna laden Jugendliche, Studierende und Erwachsene zu einem Performance-Projekt „The Instruction of Wedding“ /„Weddings Bedienungsanleitung“ ein.
Im Rahmen des Projektes werden intensive Workshops vom Künstlerkollektiv „Performeria Warszawy“ geleitet werden. Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich. Wichtig sind Lust und Freude, mit einem kollektiven Körper eine neue Bedeutung der Räumlichkeit zu kreieren, ein eigenes Körperbewusstsein zu entdecken. Besonders herzlich eingeladen an den Workshops teilzunehmen, sind natürlich alle Wedding-Einwohner, es ist aber kein Problem, wenn du in einem anderen Kiez wohnst!

Performeria Warszawy ist ein Künstlerkollektiv, dessen Ziel eine schöpferische Belebung des Stadtraums ist. Zu diesem Zweck führt Performeria die eigene Theaterforschung durch, bewegt sich frei zwischen Straßenperformance, Happening und Aktionismus aller Art. Seit drei Jahren macht die Gruppe verschiedene Aktionen, kurze Aufführungen, interaktive Handlungen und Workshop. Durch ihre künstlerischen Interventionen werden die Bewohner und zufällige Fußgänger in eine Zuschauerrolle versetzt und aus der Passivitaet herausgezogen. Ein neuer Raum für Meinungs-, Gedanken-, Idee- und Traumaustausch wird erschlossen.

Die Workshops finden statt:
Di-Fr,den 28-31.Mai 2013
KULTURPALAST WEDDING /
Freienwalder Str. 20, Berlin

Abschließend  der PERFORMANCEWALK IN WEDDING am Freitag den 31.Mai, um 19.00Uhr

An­mel­dung bis 26.05.2013 unter: performeria.warszawy@gmail.com,
oder bei Alicja Brudlo Tel.: 015214468512

KRYTYKA POLITYCZNA/
Political Critique
in Berlin

Besuchen Sie die Webseiten:

http://performeria.blogspot.com
http://www.krytykapolityczna.pl
http://www.politicalcritique.org

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: